Der LHC Cottbus hat zwei starke Partner an seiner Seite: Die Cottbuser Unternehmen ROTEC und BAUTEC bauen ihr Sponsoring deutlich aus und zieren ab sofort die Brust der Heim- und Auswärtstrikots. Die Kooperation läuft über zwei Jahre und hat ein Volumen im fünfstelligen Bereich.
Doppelter Sponsoren-Coup für den LHC
ROTEC wird künftig die Brust der Auswärtstrikots schmücken, während BAUTEC als Heimtrikotsponsor aufläuft. Für den Verein ist das ein wichtiges Signal. Präsident Kai-Uwe Weilmünster bedankte sich ausdrücklich: „Mehr als 50 Unternehmen unterstützen uns schon – mit ROTEC und BAUTEC gewinnen wir zwei besonders starke Partner hinzu.“
Ziel: Zurück in die 3. Liga
Mit der Unterstützung der Sponsoren will der LHC sportlich angreifen. „ROTEC und BAUTEC spielen in der oberen Liga. Da wollen wir dieses Jahr wieder hin“, betonte Weilmünster. Das klare Ziel lautet also: Aufstieg in die 3. Liga.
Traditionsreiche Partner
BAUTEC ist ein Cottbuser Familienunternehmen, das seit über 30 Jahren als Komplettdienstleister für Immobilien tätig ist. ROTEC ist der Bürospezialist mit über 30.000 Produkten im Portfolio. BAUTEC-Geschäftsführer Helmut Rauer erinnerte zudem an die erfolgreiche Vergangenheit: „Schon vor vielen Jahren, als der LHC noch USV hieß, waren wir Trikotsponsor – damals sogar in der ersten Liga. Es ist großartig, daran anzuknüpfen.“
Saisonstart rückt näher
Bevor die Liga beginnt, bestreitet der LHC am 4. September sein letztes Testspiel gegen den MTV 1860 Altlandsberg. Anwurf in der Lausitz-Arena ist um 19:30 Uhr. Die Saison in der Regionalliga startet am 13. September mit einem Auswärtsspiel bei HV Grün-Weiß Werder, einem der Favoriten der neuen Spielzeit.
Tickets ab sofort verfügbar
Die Karten für die ersten Heimspiele sind bereits im Vorverkauf:
- 4. Oktober: LHC Cottbus – BFC Preussen
- 18. Oktober: LHC Cottbus – HC Vorpommern-Greifswald
Anwurf ist jeweils um 19 Uhr in der Lausitz-Arena. Tickets gibt es online unter www.lhc-cottbus.com/tickets.
Mehr aktuelle Nachrichten rund um den LHC Cottbus, spannende Interviews und Spielberichte immer auf Radio Cottbus und jederzeit online auf radiocottbus.de.