Am Sonntagabend ist ein 41-Jähriger am Bahnhof in Bestensee von einem durchfahrenden Regionalexpress erfasst worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus.
Was am Bahnhof Bestensee passiert ist
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Mann am Abend die Gleise überqueren, offenbar um einen anderen Zug zu erreichen. In diesem Moment näherte sich ein Regionalexpress aus Richtung Cottbus, der in Bestensee keinen planmäßigen Halt hat. Der Zug erfasste den Mann tödlich.
Die Polizei schließt nach aktuellem Stand Fremdeinwirkung oder Suizid aus. Die Ermittler sprechen von einem tragischen Unfall. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Zugverkehr mehrere Stunden unterbrochen
Nach dem Unfall wurde der Bahnverkehr vollständig gesperrt. Grund waren die Absicherung der Unfallstelle und die Spurensicherung durch die Kriminalpolizei. Erst gegen 23:30 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden. Danach lief der Zugverkehr wieder an.
Alle Nachrichten und Polizeimeldungen aus der Lausitz hört Ihr im Programm von Radio Cottbus und findet Ihr jederzeit auf radiocottbus.de.
























