Konsument in der DDR, später dann Horten Kaufhaus und ganz zum Schluss Galeria Kaufhof – die Geschichte des Kaufhauses mitten in Cottbus ist lang. Und sie ist noch nicht zu Ende. Ab heute gibt es nach kurzem Leerstand schon wieder Leben in der Bude. Seit 10 Uhr hat Hoffmann Möbel aufgemacht. Im ganzen Erdgeschoss gibt es jetzt vom Küchentisch bis zum Fernsehsessel alles, was Ihr für ein schönes Zuhause braucht.
WACHER MACHER Ronny Gersch war gestern schon mal da. Da gabs gestern Abend eine kleine Eröffnungs-Party mit geladenen Gästen und er hat mit Frank Pritzsche auf die Eröffnung angestoßen:
Seit 10 Uhr könnt Ihr Euch anschauen, wie das ehemalige Galeria Kaufhaus in Cottbus zum Möbelhaus geworden ist. Da wohnt jetzt Hoffmann Möbel. Die sind umgezogen vom Lausitz Park in die Cottbuser Innenstadt. Möbel-Shoppen mit Parkplatz direkt vor der Ladentür ab heute – und sogar einem dicken Eröffnungsrabatt von bis zu 40 Prozent.
Am Mittag werden der Cottbuser Oberbürgermeister Tobias Schick und Hoffmann-Möbel-Chef Frank Pritzsche für alle Besucher live kochen.