In der Parkstraße in Brieske ist am Donnerstagabend ein Gebäude in Brand geraten. Als Feuerwehr und Polizei kurz nach 19:30 Uhr eintrafen, stand das Nebengebäude bereits im Vollbrand.
Anwohner hört Knistern
Ein Anwohner hatte zuvor verdächtiges Knistern gehört und so das Feuer bemerkt. Die Feuerwehr rückte an und konnte den Brand löschen.
Gegen 21:30 Uhr waren die Löscharbeiten weitgehend abgeschlossen. Zur Sicherheit blieb aber eine Brandwache vor Ort.
Feuerwehr muss nachts erneut löschen
In der Nacht gegen 1 Uhr kam es erneut zu Rauchentwicklung. Die Feuerwehr musste deshalb noch einmal nachlöschen.
Am frühen Freitagmorgen nahm die Kriminaltechnik die Ermittlungen zur Brandursache auf. Ob ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst hat, wird jetzt geprüft.
Was heute noch passiert, seht ihr in unserem Tages-Liveticker auf radiocottbus.de – schnell, regional und laufend ergänzt.
Hinweis: Wenn du etwas googelst, bekommst du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn du radiocottbus.de als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für dich auf. Füge radiocottbus.de hier als bevorzugte Quelle hinzu.

























