Bei Verkehrskontrollen in Cottbus hat die Polizei gleich zwei Autofahrer gestoppt, die offenbar unter Drogeneinfluss unterwegs waren. In einem Fall hatte der Fahrer zusätzlich keinen gültigen Führerschein.
Positiver Cannabis-Test
Bei einer Kontrolle eines Cottbuser Pkw am Samstag (16.05.) führten die Beamten mit dem Fahrer einen freiwilligen Drogentest durch. Dieser reagierte positiv auf Cannabis. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Fahrer läuft jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Fahrer ohne Führerschein unterwegs
Bei einer weiteren Kontrolle am Sonntag stellten die Beamten fest, dass ein Autofahrer gar keinen gültigen Führerschein besaß. Auch hier fiel ein freiwilliger Drogentest positiv aus – diesmal gleich auf mehrere Substanzen: Cannabis, Amphetamin und Kokain. Die Polizei brachte den Mann anschließend zur Blutentnahme in die MUL-CT. Die Weiterfahrt wurde sofort untersagt.
Gegen den Fahrer ohne Führerschein wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Immer up to date für die Lausitz: unser Tages-Liveticker auf radiocottbus.de.

























