Nach einem Raubüberfall in Forst (Lausitz) ermittelt die Kriminalpolizei. Am Montagabend gegen 21:50 Uhr wurde ein 25-jähriger Mann in der Albertstraße von drei bislang unbekannten Personen angesprochen und anschließend geschlagen. Die Täter entwendeten Bargeld und ein Mobiltelefon.
Angriff auf offener Straße
Nach Angaben der Polizei kam es nach der Ansprache unmittelbar zum Angriff. Der Mann konnte sich losreißen und flüchten. Während der Flucht begegnete er mindestens zwei unbekannten Personen, die möglicherweise wichtige Beobachtungen gemacht haben.
Verletzungen im Krankenhaus behandelt
Der Geschädigte erlitt Verletzungen und musste noch in der Nacht im Krankenhaus behandelt werden. Zu den Tatverdächtigen liegen derzeit keine näheren Beschreibungen vor.
Polizei sucht gezielt Zeuginnen und Zeugen
Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße. Gesucht werden insbesondere Personen, die sich am Montagabend im Bereich der Albertstraße aufgehalten haben. Auch die zwei Personen, denen der Mann während seiner Flucht begegnete, werden gebeten, sich zu melden.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 0355 4937 1227 entgegen. Alternativ können Informationen über die Onlinewache des Landes Brandenburg übermittelt werden.
Alle aktuellen Nachrichten aus der Region hört Ihr im Programm von Radio Cottbus und lest sie jederzeit auf radiocottbus.de.

























