Ein VW Golf hat sich am Freitagvormittag auf der Bühlower Hauptstraße überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Der Fahrer wurde vor Ort behandelt, lehnte aber den Transport ins Krankenhaus ab. Die Polizei ermittelt zur Ursache.
Unfall am späten Vormittag
Gegen 11 Uhr kam es auf der Bühlower Hauptstraße zu dem Unfall. Der Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Nach ersten Einschätzungen könnte die Witterung eine Rolle gespielt haben.
Fahrer vor Ort versorgt
Der Rettungsdienst war schnell zur Stelle und versorgte den Fahrer medizinisch. Eine Mitnahme ins Krankenhaus lehnte der Mann ab. Lebensgefahr bestand nach aktuellem Stand nicht.
Feuerwehren im Einsatz
Die Feuerwehren aus Spremberg, Weskow und Haidemühl sicherten die Unfallstelle ab. Sie stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterie ab und richteten das Fahrzeug mit einer Seilwinde wieder auf. 21 Einsatzkräfte waren im Einsatz.
Polizei ermittelt
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ob Glätte oder andere äußere Einflüsse den Unfall begünstigt haben, wird geprüft.
Mehr aktuelle Meldungen aus dem Straßenverkehr und Einsatzgeschehen hört Ihr im Programm von Radio Cottbus und lest Ihr jederzeit auf radiocottbus.de.
Foto: ©Christoph Lohse / Blaulichtreport Lausitz

























