Update: Der Betrieb auf der Linie 4 läuft wieder regulär. Die Straßenbahnen fahren ohne Umleitungen und ohne Einschränkungen.
Nach einem Auffahrunfall zweier Straßenbahnen kommt es auf der Linie 4 zu Verkehrsbehinderungen. Betroffen ist der Bereich Stadthalle Puschkinpromenade in Richtung Schmellwitz. Fahrgäste müssen aktuell mit Umleitungen und einem Ersatzverkehr rechnen.
Auffahrunfall im Bereich Stadthalle
Im Bereich der Stadthalle Puschkinpromenade kam es zu einem Straßenbahnauffahrunfall mit zwei Bahnen. Der betroffene Abschnitt ist derzeit nicht regulär befahrbar. Einsatzkräfte und Verkehrsbetriebe sind vor Ort.
Umleitung der Linie 4
Alle Bahnen der Linie 4 werden von Sachsendorf kommend nach Ströbitz umgeleitet. Der reguläre Linienweg in Richtung Schmellwitz ist auf diesem Abschnitt aktuell unterbrochen.
Teilstrecke fährt regulär
Zwischen Neu Schmellwitz und Sachsendorf fahren die Bahnen der Linie 4 weiterhin planmäßig. Auf diesem Abschnitt gibt es aktuell keine Einschränkungen.
Ersatzverkehr eingerichtet
Zwischen Stadthalle Puschkinpromenade und Neu Schmellwitz wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet. Fahrgäste werden gebeten, mehr Zeit einzuplanen und auf Durchsagen zu achten.
Alle aktuellen Infos zu Umleitungen, Ersatzverkehr und dem Stand der Dinge bekommt Ihr auf radiocottbus.de und laufend im Programm von Radio Cottbus.

























