Die Asphaltreparatur in der Dresdener Straße beginnt am Montag, 24. November. Für mehrere Abschnitte bedeutet das: Vollsperrung, Umleitungen und ein paar Wochen Geduld. Die Stadt setzt damit dringend nötige Arbeiten an der Fahrbahn fort – und erneuert Bereiche, die zuletzt stark beschädigt waren.
Wo wird gebaut
Die Asphaltreparatur in der Dresdener Straße betrifft gleich mehrere Straßenabschnitte. Die Arbeiten finden deshalb auch zwischen Hermann-Löns-Straße und Ringstraße sowie weiterführend entlang der Madlower Hauptstraße bis An der Priormühle statt.
Die Fahrbahn wird dort mit Fräsflickungen und Abfräsungen der Spurrinnen erneuert, um Sicherheit und Verkehrsfluss langfristig zu verbessern.
Vollsperrung und Umleitungen
Für die Zeit der Arbeiten wird der gesamte Baustellenbereich vollständig gesperrt. Das führt zu spürbaren Änderungen im Verkehr.
Stadtauswärts läuft die Umleitung über die Hermann-Löns-Straße, stadteinwärts über die Gelsenkirchener Allee sowie die Lipezker Straße. Die Stadt hat alle Strecken ausgeschildert.
Wie lange die Einschränkungen dauern
Die Asphaltreparatur in der Dresdener Straße soll voraussichtlich bis 8. Dezember 2025 abgeschlossen sein. Je nach Wetterlage kann es bei den Asphaltarbeiten zu Verzögerungen kommen.
Alle weiteren Verkehrsmeldungen und aktuelle Infos aus der Region findet ihr jederzeit auf radiocottbus.de und natürlich laufend bei uns im Programm.

























