schwerer Unfall auf der B97 ©Jonas Lehmann & Luca Seidel / Blaulichtreport Lausitz

Frontalzusammenstoß auf der B97 bei Bärenbrück

LIVEBLOGDieser Eintrag war Teil des Liveblogs „Lausitz Live – Der Tag im Ticker – Dienstag, 4. November 2025“.Liveblog ansehen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Montagnachmittag (3. November) auf der B97 bei Bärenbrück für einen größeren Rettungseinsatz gesorgt. Zwei Menschen wurden verletzt, nachdem ein Skoda-Fahrer beim Überholen eines Lkw frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.


Riskantes Überholmanöver endet in Frontalcrash

Nach Angaben der Polizei hatte der Skoda-Fahrer auf der geraden Strecke zum Überholen angesetzt. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. Der überholte Lkw versuchte noch auszuweichen, wurde jedoch leicht beschädigt.

Beide Autofahrerinnen und Autofahrer konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen, erlitten aber teils schwere Verletzungen. Sie wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.


Feuerwehr sichert Unfallstelle auf B97

Im Einsatz waren die Feuerwehren Neuhausen und Hassow mit insgesamt 12 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen. Unter Leitung der Feuerwehr Neuhausen wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Straße blieb währenddessen voll gesperrt.
Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.


Mehr aktuelle Blaulichtmeldungen und Verkehrsnachrichten aus der Lausitz hört ihr täglich im Programm von Radio Cottbus und auf radiocottbus.de.

Foto: schwerer Unfall auf der B97 ©Jonas Lehmann & Luca Seidel / Blaulichtreport Lausitz

Autor: Redaktion

Und auf Radio Cottbus …

mehr Lausitznews