Am Montagnachmittag ist in Lübben ein Busfahrer von einem Unbekannten verletzt worden. Der 60-Jährige hatte dem Mann am Bahnhof den Zutritt zum Bus verwehrt, da dieser einen Hund ohne Maulkorb sowie eine geöffnete Bierflasche bei sich führte.
Busfahrer mit Bierflasche angegriffen
Daraufhin soll der Mann die Flasche nach dem Busfahrer geworfen haben. Der Fahrer wurde am Kopf getroffen und erlitt Schnittverletzungen. Rettungskräfte brachten ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Die Polizei teilt mit:
„Ein Busfahrer ist am Montagnachmittag in Lübben durch einen Mann verletzt worden. Am Bahnhof hatte der Busfahrer dem Unbekannten den Zutritt zum Bus verwehrt, da dieser einen Hund ohne Maulkorb und eine geöffnete Bierflasche mit sich führte. Daraufhin soll der Mann die Bierflasche auf den 60 Jahre alten Fahrer geworfen und ihn getroffen haben. Rettungskräfte brachten ihn zur medizinischen Versorgung seiner Schnittverletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei leitete Ermittlungen zu dem bislang unbekannten Angreifer ein.“ – Mitteilung der Polizeidirektion Süd.
Aktuelle Blaulichtmeldungen aus der Region hört ihr im Programm von Radio Cottbus und jederzeit auf radiocottbus.de.

























