René Reinert in seinem Truck bei einem Rennen im direkten Duell gegen andere Trucks hinter ihm

René Reinert triumphiert in Zolder – dritter Saisonsieg perfekt

LIVEBLOGDieser Eintrag war Teil des Liveblogs „Lausitz Live – Der Tag im Ticker – Montag, 15. September 2025“.Liveblog ansehen

René Reinert hat das letzte Rennen der European Truck Racing Championship gestern in Zolder (Belgien) souverän gewonnen. Der Lausitzer Truckpilot setzte sich von der Pole durch und feierte damit seinen dritten Saisonerfolg – nur Norbert Kiss und José Eduardo Rodrigues konnten das bislang ebenfalls schaffen.

Start-Ziel-Sieg von Reinert

Schon in der ersten Kurve übernahm Reinert die Führung von Pole-Sitter Luke Garrett und ließ das Feld anschließend klar hinter sich. Für den deutschen Fahrer war es ein fast perfekter Rennsonntag – von Beginn an kontrollierte er das Geschehen und brachte den Sieg souverän nach Hause.

Rodrigues und Kiss auf dem Podium

Hinter Reinert sicherte sich José Eduardo Rodrigues Rang zwei. Zwar versuchte er, Druck zu machen, doch gegen den dominanten Lausitzer fand er kein Mittel. Steffi Halm hielt lange den dritten Platz, musste sich aber kurz vor Schluss Norbert Kiss geschlagen geben, der sich damit den Podestplatz holte.

Kiss mit Titelchancen

Durch Platz drei baute Norbert Kiss seine Führung in der Gesamtwertung auf 77 Punkte aus. Theoretisch könnte der siebenfache Champion den Titel schon beim nächsten Rennwochenende in Le Mans klar machen.

Enttäuschung bei Hahn

Für Jochen Hahn lief es weniger gut. Der sechsmalige Champion kam nicht über Rang sieben hinaus – sein schwächstes Ergebnis der laufenden Saison.

Blick nach vorn

Die Truckracing-Saison steuert auf ihr spannendes Finale zu – mit René Reinert in Topform, Kiss kurz vor dem Titel und vielen packenden Duellen im Mittelfeld.

Alle News und Emotionen rund um die Lausitzer Sportwelt gibt’s bei radiocottbus.de und natürlich im Programm von Radio Cottbus.

Autor: Redaktion

Und auf Radio Cottbus …

mehr Lausitznews