Update zur A13 Verfolgungsjagd: Fahrer vor Haftrichter

LIVEBLOGDieser Eintrag war Teil des Liveblogs „Lausitz Live – Der Tag im Ticker – Mittwoch, 10. September 2025“.Liveblog ansehen

UPDATE vom 11.09.2025 (Ein Tag nach der Verfolgungsjagd): Die Polizei hat den Verdächtigen auf einem Grundstück in Lübbenau verhaftet, nachdem Augen-Zeugen Hinweise gegeben hatten.

Der Verdächtige wurde heute dem Haftrichter übergeben, wegen Verdachts der Hehlerei wird weiter Ermittelt. Der 34-Jährige hatte den Wagen eventuell zuvor Gestohlen, auch die Verfolgung durch die Beamten könnte den Mann strafrechtlich schwer belasten.


Auf der Autobahn 13 bei Lübbenau hatte es gestern eine spektakuläre Verfolgungsjagd gegeben. Nach ersten Informationen wollte die Polizei den Fahrer zu einer normalen Verkehrskontrolle stoppen. Doch der Unbekannte gab Gas – und flüchtete.


Crash bei Kittlitz

Die Verfolgungsjagd endete, als der Mann bei Kittlitz von der Autobahn abfuhr und mit seinem Wagen gegen einen Baum prallte. Danach befreite er sich aus dem Wrack und verschwand spurlos.


Auto brennt aus

Stunden stand der Wagen in Lübbenau in Flammen. Die Feuerwehr war mit mehreren Kräften im Einsatz und löschte den Brand.

Von dem Fahrer fehlte erstmal jede Spur. Die Polizei suchte intensiv nach dem Mann.

Autor: Redaktion

Und auf Radio Cottbus …

mehr Lausitznews