Die Grüne Woche feiert 2026 ihr 100-jähriges Jubiläum – und der Landkreis Dahme-Spreewald ist wieder mit dabei. Vom 16. bis 25. Januar 2026 präsentiert sich die Region mit einem eigenen Stand in der Brandenburg-Halle in Berlin.
Bühne für regionale Vielfalt
Ob Spreewaldgurken, Gin, Backkunst oder landwirtschaftliche Erzeugnisse – kleine und mittlere Unternehmen aus dem Landkreis können hier ihre Produkte einem internationalen Publikum vorstellen. In den vergangenen Jahren sorgten unter anderem die Brennerei Sellendorf, Spreewitz Gin, die Konditorei Klinkmüller oder die Kanow-Mühle Sagritz für besondere Akzente.
Chance für Unternehmen
Landrat Sven Herzberger betont: „Wir möchten gerade unseren kleinen und mittleren Betrieben eine Plattform geben, ihre Produkte bekannt zu machen und langfristig den Absatz zu steigern.“ Auch Vereine und Initiativen aus dem Spreewald und dem Dahme-Seenland sind eingeladen, sich als Unteraussteller zu beteiligen.
Bewerbung möglich
Ob für einen Tag oder die gesamte Messe – interessierte Unternehmen können sich beim Amt für Umwelt und Landwirtschaft melden. Die Grüne Woche bietet die Möglichkeit, neue Produkte direkt am Markt zu testen oder bewährte Klassiker einem großen Publikum zu präsentieren.
👉 Weitere Infos und Anmeldung per Mail: landwirtschaftsamt@dahme-spreewald.de

























