Neuanfang mit Rückenwind: Bahnrad-Star Emma Hinze verlässt nach neun Jahren das Track Team Brandenburg und geht ab sofort eigene Wege – mit frischer Energie, neuem Setup und einer klaren Botschaft: „New squad, new energy – let’s get it.“
Abschied nach neun Jahren
Die dreifache Weltmeisterin blickt in einem Social Media-Post mit Dankbarkeit auf die Zeit im Brandenburger Landeskader zurück, auch wenn sich die Wege zuletzt auseinander entwickelt hätten:
„Auch wenn die Zusammenarbeit mit dem Team zuletzt nicht mehr in dieselbe Richtung ging, bin ich dankbar für die Zeit und die Möglichkeiten, die ich hatte.“
Neues Setup, neue Ziele
Hinze setzt künftig auf eine Kooperation mit Ryzon sowie ihre bisherigen Unterstützern. Die gebürtige Hildesheimerin will nun eigenverantwortlich durchstarten – mit dem Fokus auf sportliche Freiheit und neue Impulse:
„Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen, neue Impulse und vor allem darauf, mit meinem eigenen Setup neue Wege zu gehen.“
Premiere im neuen Trikot in Cottbus
Erstmals wird Emma Hinze im neuen Look beim Großen Preis von Deutschland in Cottbus und bei der Deutschen Meisterschaft in Dudenhofen zu sehen sein – mit großer Vorfreude auf die Heimkulisse:
„Ihr könnt mich beim Großen Preis von Deutschland hier in Cottbus sowie bei der Deutschen Meisterschaft in Dudenhofen in meinem neuen Trikot sehen.“
Die Ergebnisse vom Großen Preis von Deutschland vom 20. bis zum 21. Juni hört Ihr immer aktuell auf Radio Cottbus. radiocottbus.de



Fotos: Emma Hinze, privat