Am Sonntagabend und Montagvormittag ist es in Cottbus gleich zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen Menschen verletzt wurden. Beide Vorfälle führten auch zu Behinderungen im Straßenverkehr.
Zusammenstoß in der Ewald-Müller-Straße
Am Sonntag gegen 17:45 Uhr prallten in der Ewald-Müller-Straße zwei VW-Pkw heftig zusammen. Der Fahrer eines der Autos musste ins Krankenhaus gebracht werden, die Fahrerin des anderen Wagens wurde vor Ort im Rettungswagen versorgt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Während der Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, auch der Straßenbahnverkehr war kurzzeitig unterbrochen.
Rollerfahrer bei Unfall verletzt
Am Montag gegen 10:30 Uhr ereignete sich der nächste Unfall: In der Hubertstraße stießen ein Roller und ein Auto zusammen. Das Zweirad wurde unter dem Wagen eingeklemmt. Der Rollerfahrer wurde verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei ermittelt Unfallursachen
Die Polizei hat in beiden Fällen die Unfallursachen aufgenommen. Hinweise auf Fremdverschulden oder technische Defekte liegen bislang nicht vor.
Alle aktuellen Blaulichtmeldungen und Verkehrsinformationen für die Lausitz findet ihr jederzeit auf radiocottbus.de und im Programm von Radio Cottbus.