Der FC Energie Cottbus lädt morgen, am Donnerstag, 25. Juni, zum offiziellen Saisonauftakt auf den Stadthallenvorplatz ein. Ab 18 Uhr feiern Fans, Mannschaft und Verein gemeinsam den Start in das nächste Kapitel nach dem Aufstieg.
Dort, wo Energie am 17. Mai den Aufstieg gefeiert hat, wartet jetzt ein Abend mit Teamvorstellung, Trikot-Premiere, Autogrammstunde und Public Viewing.
Saisonauftakt beim FC Energie Cottbus mit neuem Trikot
Zum Start präsentiert der Verein exklusiv das neue Trikot und die Teamwear von Ausrüster adidas. Die neue Spielkleidung ist an diesem Abend direkt vor Ort zum Sonderpreis erhältlich, solange der Vorrat reicht.
Auch die neue Mannschaft des FC Energie Cottbus wird auf dem Stadthallenvorplatz vorgestellt. Fans können sich außerdem auf eine Autogrammstunde und einen Sporttalk mit Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz sowie weiteren Energie-Protagonisten freuen.
Präsentiert von Radio Cottbus. Durch den Abend führt unser Wacher Macher Ronny Gersch.
Mario Basler und seine Stadtauswahl dabei
Den Auftakt des Programms macht Mario Basler mit seiner Cottbuser Stadtauswahl. Die Mannschaft tritt drei Tage später, am Sonntag, 28. Juni, um 16 Uhr im Lokstadion zu einem Testspiel gegen den FC Energie Cottbus an.
Public Viewing zum Abschluss
Sportlich ausklingen soll der Saisonauftakt FC Energie Cottbus ab 22 Uhr. Dann wird das WM-Vorrundenspiel zwischen Ecuador und Deutschland live auf großer LED-Wand gezeigt. Für Essen und Getränke ist vor Ort gesorgt. Energie-Fans können sich damit auf einen langen Fußballabend mitten in Cottbus freuen.























