Unbekannte Täter sind am Wochenende in einen Wertstoffhof in Schipkau eingebrochen und haben aus mehreren Arbeitsmaschinen mehrere hundert Liter Diesel gestohlen.
Täter dringen auf Wertstoffhof ein
Der Fall wurde am Montag (22.06.) bekannt. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Unbekannten Zugang zu dem Gelände eines Wertstoffhofs in Schipkau. Dort zapften sie aus mehreren Arbeitsmaschinen Diesel ab, insgesamt sollen mehrere hundert Liter Kraftstoff entwendet worden sein.
Kriminalpolizei prüft Spuren
Polizeibeamte untersuchten den Tatort und dokumentierten die vorhandene Spurenlage. Jetzt übernimmt die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen. Dabei geht es unter anderem darum, wie die Täter auf das Gelände gelangten und ob es Hinweise auf ein Fahrzeug oder weitere Beteiligte gibt.
Alle weiteren News des Tages aus der Lausitz findet ihr in unserem Tages-Liveticker auf radiocottbus.de.
Hinweis: Wenn du etwas googelst, bekommst du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn du radiocottbus.de als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für dich auf. Füge radiocottbus.de hier als bevorzugte Quelle hinzu.
Foto: Martin Borscht / Blaulichtreport Lausitz

























