In Forst im Landkreis Spree-Neiße ist eine Verkäuferin am Montagnachmittag bei einem Ladendiebstahl verletzt worden. Der mutmaßliche Täter kehrte wenig später selbst zum Tatort zurück – und wurde festgenommen.
Räuberischer Diebstahl in Forst endet mit Festnahme
Nach bisherigen Informationen wollte ein 19-Jähriger in einem Getränkemarkt in der Bahnhofstraße alkoholische Getränke entwenden. Eine 40-jährige Mitarbeiterin bemerkte den Diebstahlversuch.
Als sie einschritt, stieß der Mann die Verkäuferin gegen mehrere Getränkekisten und flüchtete aus dem Geschäft. Die Frau erlitt dabei Verletzungen und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.
Täter verliert Geldbörse und kehrt zurück
Kurze Zeit später erschien der Tatverdächtige erneut am Getränkemarkt. Der Grund: Er hatte seine Geldbörse im Geschäft verloren. Alarmierte Polizeibeamte stellten den 19-Jährigen noch vor Ort.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der junge Mann muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten.
Mehr aktuelle Nachrichten aus der Lausitz gibt’s jederzeit im laufenden Programm von Radio Cottbus und auf radiocottbus.de.

























