In Schipkau hat ein Polizeieinsatz am Samstagabend für Aufsehen gesorgt. Zwei zwölfjährige Mädchen haben Hinweise auf Drogen und Waffen in einer Wohnung gegeben – und damit eine Durchsuchung ausgelöst. Die Einsatzkräfte fanden dabei mehrere verbotene Substanzen und gefährliche Gegenstände.
Was der Polizeieinsatz in Schipkau ausgelöst hat
Eine Mutter ist mit ihrer zwölfjährigen Tochter zur Polizei gegangen. Das Mädchen berichtete von einem Besuch bei einem 19-jährigen Mann. Dort soll der Freundin eine Ecstasy-Tablette angeboten worden sein. Außerdem wollen die Mädchen Cannabispflanzen, Messer und einen Schlagring gesehen haben.
Was die Polizei in der Wohnung gefunden hat
Auf Antrag der Polizei ordnete ein Richter die Durchsuchung der Wohnung an. Die Beamten stellten dabei diverse Betäubungsmittel, mehrere Messer, einen Schlagring und Mobiltelefone sicher. Der Mann selbst war nicht vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Die Hinweise der beiden Mädchen gelten für die Ermittler als zentral. Jetzt soll geklärt werden, woher die Drogen stammen und welche Rolle der 19-Jährige spielt.
Alle aktuellen Polizeimeldungen aus der Lausitz gibt’s jederzeit auf radiocottbus.de und im laufenden Programm von Radio Cottbus.
























