Der vermisste Bilal A. aus Cottbus, nach dem die Polizei gerade fahndet, steht vor einem grünen Gebäude und lächelt in die Kamera

Junger Mann aus Cottbus-Sachsendorf vermisst – Polizei bittet um Hinweise

Seit Mittwoch, dem 22. Oktober, wird der 23-jährige Bilal A. aus Cottbus-Sachsendorf vermisst. Der junge Mann hat das Elternhaus verlassen und ist seitdem spurlos verschwunden. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können.

Vermisster meidet soziale Kontakte

Bilal A. ist geistig eingeschränkt und meidet aus diesem Grund soziale Kontakte. Zudem ist er nicht in der Lage, eigenständig öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Eine eigenständige Rückkehr nach Hause gilt deshalb als unwahrscheinlich. Alle bisherigen Suchmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos.

Beschreibung des Vermissten

Der 23-Jährige ist etwa 170 Zentimeter groß und rund 100 Kilogramm schwer. Er hat mittellange schwarze Haare, trägt einen schwarzen Bart und war zuletzt wie folgt bekleidet:

  • Graue Jogginghose
  • Graue PUMA-Strickjacke
  • Weiße NIKE-Turnschuhe
  • Rot-schwarzer NIKE-Rucksack

Polizei bittet um Mithilfe

Wer den jungen Mann gesehen hat oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter der Telefonnummer 0355 4937 1227 zu melden. Hinweise können auch an jede andere Polizeidienststelle oder über das Internetportal der Brandenburger Polizei übermittelt werden.

Teilt diese Information bitte weiter – jede Sichtung kann entscheidend sein. Aktuelle Entwicklungen zum Fall findet Ihr auf radiocottbus.de und auf Radio Cottbus.

Autor: Redaktion

Und auf Radio Cottbus …

mehr Lausitznews