Am Montagabend wurde die Polizei nach einer gewaltsamen Attacke in Cottbus gerufen. Drei Täter griffen ihn in der Herderstraße, Ecke Hegelstraße, an und verschleppten ihn inIn Cottbus-Sachsendorf kam es am Montagabend zu einem dramatischen Vorfall: Mehrere Angreifer zerrten einen Mann gewaltsam in ein Auto. Wenig später griff die Polizei ein.
Attacke in Sachsendorf sorgt für Großeinsatz
Anwohner schlugen gegen 21.10 Uhr Alarm, nachdem sie beobachteten, wie zwei Männer und eine Frau auf einen Mann einschlugen und ihn in einen Opel zwangen. Die Täter flüchteten mit ihrem Opfer – eine Situation, die für Zeugen wie eine Entführung wirkte.
Polizei findet Opfer und mutmaßliche Täter am Forum
Kurz nach dem Alarm trafen Beamte den leicht verletzten Mann nur einen Kilometer entfernt am Forum Sachsendorf an. Auch das gesuchte Fahrzeug und die mutmaßlichen Täter wurden in der Nähe entdeckt. Die drei Verdächtigen – zwei Männer und eine Frau deutscher Staatsangehörigkeit – wurden noch am Abend festgenommen.
Spurensicherung und Ermittlungen
Der Tatort an der Herderstraße / Hegelstraße wurde abgesperrt, die Polizei sicherte Spuren. Über Hintergründe und Motiv gibt es bisher keine offiziellen Angaben. Die Staatsanwaltschaft Cottbus hat die Ermittlungen übernommen.
Foto: Polizei Brandenburg
Weitere Polizeimeldungen findet ihr HIER!

























