Cottbus/Chóśebuz geht in die Sommerferien – und Oberbürgermeister Tobias Schick richtet zum Start in die Urlaubszeit persönliche Worte an alle Bürgerinnen und Bürger. Sein Appell: Genießt die sonnigen Wochen – mit Freude, Respekt und Miteinander.
Sommerzeit ist Cottbus-Zeit
Mit einem herzlichen Gruß wünscht der Oberbürgermeister insbesondere Kindern, Jugendlichen und ihren Familien erholsame und sonnige Wochen – ob am See, im Park oder auf den vielen Veranstaltungen, die Cottbus auch in der Ferienzeit zu bieten hat.
„Der Sommer ist da – und mit ihm die Zeit der kleinen und großen Freuden“, so Tobias Schick.
Er lädt dazu ein, die Stadt zu entdecken: Filmnächte im Spreeauenpark, das bunte Kinder- und Familienfest, das große Elbenwald Festival im August – und viele Angebote im neuen Sommerferienkalender, der gemeinsam mit freien Trägern erstellt wurde.
OBerbürgermeisters Sommerregel: Rücksicht
Gleichzeitig bittet OB Tobias Schick um gegenseitige Rücksichtnahme. Sauberkeit an Seen und öffentlichen Plätzen, Respekt im Umgang bei Veranstaltungen oder im Straßenverkehr – all das trägt dazu bei, dass der Sommer für alle schön wird.
„Achten wir gemeinsam auf Sauberkeit – damit jeder die Sommerzeit in einer angenehmen Umgebung genießen kann.“
Ob in der Heimat oder auf Reisen
Egal ob Daheimgebliebene oder Reiselustige – der Oberbürgermeister wünscht allen eine unbeschwerte Sommerzeit. Für Schülerinnen und Schüler heißt es nun: Abschalten, durchatmen, frei sein. Und für alle, die Urlaub machen: Gute und sichere Reise!
Hier könnt ihr den gesamten Sommergruß lesen: Sommergruß des OB Schick: Einen schönen Sommer für alle – mit Freude, Respekt und Miteinander – Stadt Cottbus/Chóśebuz