Polizei

Reizgas-Angriff im Tropical Islands

Nach dem mutmaßlichen Angriff mit Reizgas im Wasserpark Tropical Islands in Krausnick fahndet die Polizei weiter nach den Tatverdächtigen. Mindestens 17 Menschen wurden verletzt, darunter auch Kinder.


Pfefferspray im Zeltbereich – Polizei ermittelt

In der Nacht von Sonntag auf Montag (25./26. Mai) kam es im Zeltbereich von Tropical Islands zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen. Dabei wurde laut Polizei vermutlich Pfefferspray eingesetzt. Insgesamt mussten 17 Gäste im Alter von vier bis 61 Jahren ambulant behandelt werden. Die Tatverdächtigen – rund acht Personen – flüchteten nach dem Vorfall.


Videoauswertung soll Täter identifizieren

Die Polizei hat umfangreiche Videoaufzeichnungen des Resorts angefordert und prüft, ob die Tat oder Hinweise auf die Täter festgehalten wurden. Problematisch: Der Vorfall ereignete sich bei Dunkelheit, gegen 22:30 Uhr – und es liegt bisher nur eine vage Personenbeschreibung vor.


Stellungnahme von Tropical Islands

Tropical Islands selbst hält sich bedeckt: Man wolle sich nicht weiter äußern, heißt es auf Anfrage. Die Sicherheitsbeobachtungen vor Ort stünden laut dem Freizeitpark nicht in vollem Einklang mit der medialen Darstellung des Vorfalls.

Und auf Radio Cottbus …

mehr Lausitznews