Auf der S126 zwischen Graustein und Schleife hat sich am Samstagmorgen ein Pkw überschlagen. Eine 43-jährige Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Die Straße musste zeitweise voll gesperrt werden.
In der Nacht hatte es noch Minusgrade gegeben, am Morgen setzte Regen ein. Der Deutsche Wetterdienst warnte vor Glatteis. Gegen 7.30 Uhr kam es dann zu dem Unfall auf der S126.
Unfall auf der S126 bei Schleife: Fahrzeug landet zwischen Bäumen
Nach ersten Erkenntnissen war die 43-Jährige mit einem Chrysler in Richtung Schleife unterwegs. In einer Linkskurve verlor sie offenbar aufgrund unangepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit plötzlich auftretender Glätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab, kippte auf die Seite und blieb zwischen Bäumen liegen. Die Feuerwehr aus Schleife sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Ein Winterdienst streute die Straße, um weitere Gefahren zu verhindern.
S126 bei Schleife zeitweise voll gesperrt
Die Fahrerin wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 7.500 Euro geschätzt.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die S126 zwischen Graustein und Schleife vollständig gesperrt. Neben der Feuerwehr waren auch Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.
Alle weiteren News des Wochenendes HIER!

























