Am Montagabend gegen 19 Uhr kam es auf der Lakomaer Chaussee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Auto von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Glücklicherweise bestätigte sich die zunächst gemeldete Lage einer eingeklemmten Person nicht.
Unfall in Saspow
Sowohl die Berufsfeuerwehr Cottbus als auch die Freiwillige Feuerwehr Saspow rückten nach der Alarmierung zügig zur Unfallstelle aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass die betroffene Person nicht eingeklemmt war und vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden konnte.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte die Sanitäter bei ihren Maßnahmen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Ursache des Unfalls noch unklar
Wie es genau zu dem Unfall kam, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall stark beschädigt.
Die Feuerwehr war rund eine Stunde im Einsatz. Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte die Lakomaer Chaussee wieder für den Verkehr freigegeben werden.
👉 Alle aktuellen Blaulichtmeldungen aus Cottbus und der Lausitz hört ihr im Programm von Radio Cottbus und jederzeit online auf radiocottbus.de.
Foto: Norman Hoffmann / Blaulichtreport Lausitz