Zwischen Aus und Aue – der FC Energie Cottbus muss an das enttäuschende Aus im Halbfinale des Brandenburger Landespokals ganz schnell einen Haken machen. Jetzt geht es in der 3. Liga um wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Im Ostderby gegen Erzgebirge Aue hat der FC Energie zwar den Heimvorteil, gegenüber der Konkurrenz, aber kaum noch ein Punktepolster. Ein Dreier muss her! Auch ohne den rot-gesperrten Filip Kusic und den gelb-pausierenden Dominik Pelivan.
Das Ostderby ist der Auftakt des Saisonfinales. Nur noch neun Spiele trennen den FC Energie vom großen Durchmarsch-Traum. Die unfassbar große Chance will das Team jetzt packen, sagt Timmy Thiele im Interview. Auch er weiß, der FCE ist jetzt einer der heißesten Anwärter auf den Aufstieg. Was auch am Restprogramm liegt. Im Schnitt auf Platz 11 liegen alle kommenden Energie-Gegner bis zum Saisonende. Aber lässt sich hier tatsächlich von einem leichten Restprogramm sprechen?
Die aktuelle Energie-Situation ist Thema ab 19 Uhr in „1966 – Die Energie Show“ auf Radio Cottbus. Dann sprechen Ronny Gersch und der LR-Energie-Experte Frank Noack ausführlich über den Tabellen-Zweiten der 3. Liga.
Analysen, Stimmen und spannende Hintergrundgeschichten hört ihr mit den Sportexperten der Lausitzer Rundschau und Radio Cottbus-Chef Ronny Gersch immer mittwochs ab 19:00 Uhr!