Der FC Energie Cottbus trennt sich von Merveille Biankadi. Der 31-Jährige erhält nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga keinen neuen Vertrag.
Für den Offensivspieler endet damit ein vergleichsweise kurzes, aber erfolgreiches Kapitel in der Lausitz. Biankadi war im September des vergangenen Jahres nach einer Zeit ohne Verein nach Cottbus gekommen und wurde im Saisonverlauf zu einer wichtigen Option im Energie-Kader.
Merveille Biankadi ohne neuen Vertrag beim FC Energie Cottbus
Insgesamt kam Biankadi auf 19 Ligaspiele und war an fünf Toren beteiligt. Nach einer längeren Eingewöhnungsphase spielte er sich in den erweiterten Stamm der Mannschaft.
Trainer Claus-Dieter Wollitz betont, dass ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen sei. Er würdigte Biankadi als Spieler, der sich immer für das Team eingesetzt habe.
Energie startet in die Vorbereitung auf Liga 2
Die Entscheidung fällt kurz vor dem Trainingsauftakt für die neue Zweitliga-Saison. Nach zwölf Jahren ist der FC Energie Cottbus zurück in der 2. Bundesliga und bereitet sich jetzt auf die neue Herausforderung vor.
Am Wochenende stehen bereits mehrere Testspiele auf dem Plan. Energie tritt am Freitag beim SV Lok Calau an, spielt am Samstag beim LSV Bergen und trifft am Sonntag auf eine Cottbuser Stadtauswahl.
Foto: Steve Seiffert
Jetzt weiterlesen: Unser Tages-Liveticker auf radiocottbus.de bringt euch die Lausitz-News von heute auf einen Blick.
Hinweis: Wenn du etwas googelst, bekommst du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn du radiocottbus.de als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für dich auf. Füge radiocottbus.de hier als bevorzugte Quelle hinzu.

























