Ein Verkehrsunfall auf der Ortsverbindung bei Drebkau hat am Donnerstagabend zwei Verletzte gefordert. Ein Toyota kam vermutlich bei Glatteis von der Straße ab, überschlug sich in einem Feld und erlitt Totalschaden.
Verkehrsunfall zwischen Auras und Klein Döbbern
Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Ortsverbindung zwischen dem Drebkauer Ortsteil Auras und Klein Döbbern. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer eines Toyota nach links von der Fahrbahn ab.
Das Fahrzeug rutschte in ein angrenzendes Feld und überschlug sich dort mehrfach.
Insassen können Auto selbst verlassen
Als Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen, hatten beide Insassen das Unfallfahrzeug bereits eigenständig verlassen. Sie wurden vor Ort medizinisch versorgt. Anschließend kamen beide Verletzten zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.
Die Feuerwehren Drebkau und Schorbus waren mit insgesamt 15 Einsatzkräften im Einsatz. Sie stellten den Brandschutz sicher und räumten Trümmerteile von der Fahrbahn.
Glatteis als mögliche Ursache
Als mögliche Ursache für den Verkehrsunfall gilt die Witterung. Zum Unfallzeitpunkt herrschte auf dem Streckenabschnitt Glatteis. Am Toyota entstand Totalschaden. Die Polizei ermittelt weiter zum genauen Unfallhergang.
Alle aktuellen Verkehrsmeldungen aus der Lausitz findet Ihr jederzeit auf radiocottbus.de und im Programm von Radio Cottbus.
Foto: Christoph Lohse & Rene Lehmann / Blaulichtreport Lausitz























