Auffahrunfall

Schwerer Auffahrunfall sorgt für Stau an der Europakreuzung

LIVEBLOGDieser Eintrag war Teil des Liveblogs „Lausitz Live – Der Tag im Ticker – Mittwoch, 19. November 2025“.Liveblog ansehen

Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos hat am Mittwoch die Europakreuzung in Cottbus lahmgelegt. Ein 62-jähriger Honda-Fahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.


Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Der Auffahrunfall passierte gegen 11:20 Uhr an der Lipezker Straße, einem der meistbefahrenen Abschnitte der Europakreuzung. Vier Autos stießen dabei hintereinander zusammen. Der Honda des 62-Jährigen wurde so stark beschädigt, dass ein Abschleppdienst angefordert wurde. Der Mann kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.


Feuerwehr bindet auslaufende Flüssigkeiten

Durch den Auffahrunfall liefen Betriebsstoffe aus, weshalb die Feuerwehr eingesetzt wurde, um die Flüssigkeiten zu binden. Solche Maßnahmen sind notwendig, um die Fahrbahn zu sichern und weitere Gefahren zu verhindern. Die Einsatzkräfte arbeiteten direkt an der Kreuzung und machten den Bereich wieder befahrbar.


Sachschaden im fünfstelligen Bereich

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf eine fünfstellige Summe.
Da vier Fahrzeuge beteiligt waren und ein Auto abgeschleppt werden musste, dauerte die Unfallaufnahme entsprechend an.


Verkehrsbeeinträchtigungen bis Mittag

Der Auffahrunfall führte bis in die Mittagsstunden zu deutlichen Verzögerungen. Die Kreuzung war nur eingeschränkt passierbar, was zu Rückstau und längeren Wartezeiten führte. Erst nach Abschluss aller Maßnahmen lief der Verkehr wieder normal.


Alle aktuellen Verkehrsmeldungen und Entwicklungen aus Cottbus hört ihr jederzeit bei Radio Cottbus und auf radiocottbus.de.

Autor: Redaktion

Und auf Radio Cottbus …

mehr Lausitznews