Polizei Unfall

Unfall auf der A13: Vier Verletzte

LIVEBLOGDieser Eintrag ist Teil des Liveblogs „Lausitz Live – Der Tag im Ticker – Dienstag, 18. November 2025“.Liveblog ansehen

Auf der A13 ist es heute zu einem schweren Unfall auf der A13 gekommen. Vier Menschen wurden verletzt, einer davon schwer. Die Fahrbahn Richtung Berlin bleibt voll gesperrt – Richtung Dresden ist die Autobahn wieder offen.


Unfall auf der A13: Was bisher bekannt ist

Zwischen Duben und Freiwalde waren am Vormittag mehrere Lastwagen ineinander gekracht. Der Unfall passierte in einer Baustelle.
Ein 46-jähriger Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Drei weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen, darunter ein 50-Jähriger, der ebenfalls ins Krankenhaus kam.


Großeinsatz der Rettungskräfte

Neben Polizei und Feuerwehr waren auch zwei Rettungshubschrauber vor Ort. Die Bergungsarbeiten laufen weiter, weil mehrere Lkw beteiligt sind.
Wie lange die Sperrung Richtung Berlin noch dauert, ist unklar. Die Polizei leitet den Verkehr aktuell ab – es hat sich ein längerer Stau gebildet.

Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Der Unfallhergang steht noch nicht fest. Klar ist aber: Die Bergung der Lastwagen wird noch Zeit brauchen.

Autor: Redaktion

Und auf Radio Cottbus …

mehr Lausitznews