Peitz. Ein tragischer Zwischenfall hat am späten Samstagabend das Oktoberfest in Peitz (Landkreis Spree-Neiße) überschattet. Gegen 23:50 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein: Ein 59-jähriger Mitarbeiter eines Dienstleistungsunternehmens war beim Entladen eines LKW plötzlich zusammengebrochen.
Besucher leisten Erste Hilfe
Zeugen vor Ort reagierten sofort und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen, bis Rettungskräfte und Polizei eintrafen. Trotz des schnellen Eingreifens konnte der Mann nicht mehr gerettet werden – der Notarzt stellte noch am Einsatzort den Tod des Mannes fest.
Nach Angaben der Polizei wird aktuell von einem medizinischen Notfall ausgegangen. Eine Fremdeinwirkung schließen die Ermittler derzeit aus. Zur genauen Klärung der Todesursache wurden weitere Untersuchungen eingeleitet.
Oktoberfest abgebrochen
Nach Bekanntwerden des Vorfalls beendete der Veranstalter das Oktoberfest vorzeitig. Viele Besucherinnen und Besucher verließen daraufhin erschüttert das Festgelände.
Aktuelle Nachrichten aus Peitz und dem Landkreis Spree-Neiße hört ihr immer zuerst bei Radio Cottbus und auf radiocottbus.de.

























