Die Handballfans in Cottbus dürfen sich freuen – der LHC Cottbus bestreitet am Samstag (4. Oktober) endlich sein erstes Heimspiel der Saison. Anwurf gegen den BFC Preussen ist um 19 Uhr in der Lausitz-Arena (Einlass ab 17:30 Uhr).
Rückenwind nach Auswärtssieg
Der Saisonstart verlief für die Cottbuser erfolgreich: 4:2 Punkte aus drei Auswärtsspielen, zuletzt ein deutlicher Sieg in Grünheide. Trainer Bennett Speed lobte die „geschlossene Mannschaftsleistung“ und sieht sein Team bereit für die Heimpremiere: „Wir müssen unser Spiel durchsetzen – in Abwehr, Angriff und Tempo. Die Jungs brennen darauf, endlich vor unseren Fans zu spielen.“
Duell Tabellendritter gegen Schlusslicht
Auf dem Papier ist die Rollenverteilung klar: Cottbus rangiert auf Platz 3, während Preussen aktuell nur einen Punkt auf dem Konto hat. Den holten die Berliner zuletzt gegen die Mecklenburger Stiere. Speed warnt dennoch: „Preussen kann gefährlich werden, wenn sie einen guten Tag erwischen.“
Tickets und Spieltag in der Lausitz-Arena
Der Kartenvorverkauf läuft bereits online unter www.lhc-cottbus.de/tickets. An der Abendkasse gibt es Restkarten – darunter bis zu 250 Stehplätze.
Neben dem Regionalliga-Heimspiel warten am Wochenende weitere Partien in der Lausitz-Arena:
- Samstag, 14 Uhr: C-Jugend Oberliga – LHC Cottbus II vs. 1. VfL Potsdam II
- Samstag, 16 Uhr: Verbandsliga Frauen – LHC Cottbus vs. MTV Wünsdorf 1910
- Samstag, 19 Uhr: Regionalliga Ostsee-Spree – LHC Cottbus vs. BFC Preussen
- Sonntag, 13:30 Uhr: A-Jugend Regionalliga – LHC Cottbus vs. Sp.Vg. Blau-Weiß 1890
Alle Augen auf das Heimspiel
Für Verein, Spieler und Fans ist es ein echter Höhepunkt: Heimauftakt in der Lausitz-Arena – mit dem klaren Ziel, die ersten zwei Punkte vor heimischem Publikum einzufahren.