Am Samstagnachmittag (gegen 15:30 Uhr) kam es in Döbern zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw prallte auf ein am Straßenrand abgestelltes Fahrzeug, überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls und blieb schließlich auf dem Dach liegen.
Schwerer Unfall in Döbern
In dem Unfallwagen saßen ein 75-jähriger Fahrer und seine 73-jährige Beifahrerin. Beide wurden verletzt und mussten aus dem Fahrzeug befreit werden. Ersthelfer kümmerten sich sofort um die beiden, bevor Feuerwehr und Rettungsdienst eintrafen. Anschließend wurden die Verletzten mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Forst und Cottbus gebracht.
Die Feuerwehr sicherte das Unfallfahrzeug, klemmte die Batterie ab und verhinderte das Auslaufen von Flüssigkeiten. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst unterstützten die Einsatzkräfte bei der Befreiung der Insassen.
Polizei ermittelt zur Unfallursache
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Ein regionales Abschleppunternehmen übernahm den Abtransport des Unfallfahrzeugs. Während der Bergungsarbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen im Bereich der Unfallstelle.
➡️ Alle aktuellen Nachrichten und Blaulichtmeldungen aus der Lausitz hört ihr im Programm von Radio Cottbus und jederzeit auf radiocottbus.de.
Bild: Blaulichtreport Lausitz
























