Elf Jahre lang war Jörg Kraus das Gesicht der Polizei in Spremberg – jetzt hat ihn die Stadt feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Bei einem offiziellen Termin bedankten sich Vertreter der Stadtverwaltung für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem langjährigen Leiter des Polizeireviers.
Spremberg Dankt für die enge Zusammenarbeit
Frank Kulik, stellvertretender Bürgermeister von Spremberg/Grodk, würdigte die langjährige Zusammenarbeit: „Herr Kraus war stets ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner – im besten Sinne ein Partner für unsere Stadt.“ Auch Sophia Koch, Sachgebietsleiterin für Ordnungsangelegenheiten, sprach ihren Dank aus und wünschte ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.
Neue Leitung in Spremberg mit viel Erfahrung
Mit der Polizeihauptkommissarin Katja Drießen wurde auch gleich die neue Revierleiterin vorgestellt. Sie tritt die Nachfolge von Jörg Kraus an und soll die Zusammenarbeit mit der Stadt in gewohnt konstruktivem Stil weiterführen. Beide Seiten betonten, wie wichtig die enge und verlässliche Kommunikation zwischen Polizei und Ordnungsbehörde für die Sicherheit in Spremberg ist.
Gemeinsame Sicherheit als Ziel
Die Stadt Spremberg setzt damit weiter auf eine Polizei, die bürgernah, präsent und kooperativ arbeitet – ganz im Sinne der Einwohnerinnen und Einwohner.
Website der Stadt HIER!