Tragischer Unfall an Kreuzung in Meuro: Zwei junge Menschen schweben nach einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Moped und einem Auto in Lebensgefahr. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz, um die schwer verletzten Mopedfahrer in Kliniken nach Dresden und Cottbus zu fliegen, das berichtet Blaulichtreport Lausitz.
Kreuzung Klettwitzer Straße / Annahütter Straße wird zur Unfallstelle
Am Donnerstagnachmittag kam es in Meuro zu einem dramatischen Verkehrsunfall, der einen Großeinsatz von Rettungskräften auslöste. Ein Moped stieß aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Audi zusammen. Die beiden jungen Personen auf dem Zweirad wurden dabei so schwer verletzt, dass sie mit Hubschraubern in Spezialkliniken gebracht werden mussten.
Feuerwehr und Rettungsdienst im Großeinsatz
Neben den beiden schwer Verletzten wurde eine weitere Person, die sich im Auto befand, leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Annahütte und Meuro sicherten die Unfallstelle, unterstützten die medizinische Erstversorgung und regelten den Verkehr, der zeitweise komplett stillstand.
Polizei prüft Unfallhergang und mögliche Alkoholbeteiligung
Noch ist völlig unklar, wie es zu dem Zusammenstoß kam. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und prüft unter anderem, ob die Mopedfahrer Helme getragen haben und ob Alkohol im Spiel war. Die Klärung der Schuldfrage ist noch nicht abgeschlossen.
Radio Cottbus begleitet die weiteren Ermittlungen und hält Euch auf Radio Cottbus und radiocottbus.de immer auf dem Laufenden.
Foto: Dennis Hillner / Blaulichtreport Lausitz