Für Energie Cottbus steht morgen Abend ein echter Fußball-Höhepunkt an: 1. Runde im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Hannover 96. Anstoß ist um 18 Uhr im LEAG Energie Stadion – und das Stadion wird richtig voll. 16.500 Tickets sind bereits weg, die Vorfreude in der Lausitz ist riesig.
Hannover als klarer Favorit
Die Niedersachsen sind perfekt in die der 2. Bundesliga gestartet: zwei Spiele, zwei Siege, kein einziges Gegentor. FCE-Trainer Claus-Dieter Wollitz sieht in Hannover den klaren Favoriten und lobt die klare Handschrift von Trainer Christian Titz. Seine Ansage an die Mannschaft: notfalls auch mal „leiden“, um das große Ziel – Einzug in die zweite Runde – zu schaffen.
Fast voller Kader – Thiele-Comeback möglich
Wollitz kann fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Lukas Michelbrink fällt verletzt aus. Bei Torjäger Timmy Thiele entscheidet sich ein mögliches Comeback erst kurz vor Anpfiff. Das Trainerteam hat die letzten Spiele genau analysiert und gezielt an Schwachstellen gearbeitet.
Erinnerungen an legendäre Duelle
In der Lausitz denkt man natürlich noch gern an die Duelle aus den 90ern zurück – inklusive Flutlichtausfall und Aufstieg. Doch diesmal zählt nur das Hier und Jetzt: kompakt stehen, jeden Konter nutzen und das Stadion zum Beben bringen.